Home / Angeln / Und wieder einer Entbuttet

Und wieder einer Entbuttet

Hallo

gestern gab es leider nicht so wirklich etwas zu berichten.
Regen, Wind und lediglich die Fischerei im Fjord, wo aber dennoch schöne Seelachse und Polaks gefangen werden konnten.

heute Morgen sollte es sehr früh raus gehen, denn das Windfenster war früh und auch nicht sehr groß.
Also klingelte der Wecker um 3:30Uhr und wir machten uns auf den Weg in Richtung Heilbutt.
Ich hatte 3 Gäste an Bord, die bisher noch keinen maßigen Heilbutt landen konnten, von daher lag ein sehr hoher Druck auf meinen Schultern, denn einer sollte es schon sein.
Wer sich den Mondkalender ansieht, wird feststellen, dass wir abnehmenden Mond haben und weit weg vom Voll.- oder gar Halbmond sind, was die Aufgabe nicht gerade leichter machte.
Kurz nach dem Kipppunkt der Tide gab es einen Biß bei Herbert an der Rute und plötzlich kreischte die Rolle.
Es dauerte auch gar nicht lange und wir konnten den Burschen sauber und schnell landen.
Es war zwar kein Riesenbutt, aber immerhin einer der Meterklasse und für die Pfanne einer der Besten.
Herbert und auch seine Kollegen Gebhard und Hans waren sichtlich über diesen Butt erfreut.

Für Morgen sind wir uns noch nicht ganz sicher, ob wir nun früh, oder spät raus fahren, aber wenn es etwas zu berichten gibt, melde ich mich wie gewohnt.

tight lines

 

Sven und Jens