Mediaslider AST
Das Quantum Sea Team heißt jetzt Arctic Sea Team. Alle Neuigkeiten bald hier, neue Webseite, neue Veranstaltungen, neue Highlights! Sei dabei …
0 Vote

Wichtige Infos für Meeresangler

22. Mrz 2012 | Geschrieben von Sascha Hausmann | Kategorie:

Wichtige Dinge die man nicht vergessen sollte:

Wenn Sven und ich eine Reise planen, machen wir uns im Vorfeld Gedanken, welche Fischarten wir befischen wollen.
Haben wir uns dann entschieden, suchen wir uns das dementsprechende Gebiet bzw. Revier aus:

Dann geht es in die konkrete Planung, die immer gleich abläuft. Es wird bei HanseNautik eine Seekarte vom ausgesuchten Revier bestellt, in der wir dann diverse markante Punkte und Gebiete markieren. Von diesen Markierungen werden dann die Navigationsdaten aus der Karte abgelesen und in unser Hand-GPS eingegeben.

Ein ganz wichtiger Punkt in unserer Planungen, sind die Gezeiten. Wann haben wir die besten Bedingungen während unserer Aufenthaltszeit bzw. wann oder um welche Zeit sollten wir am besten buchen. Die besten Informationen zu den Gezeiten (Tide) in Norwegen bekommen wir am Besten hier .

Wenn wir dieses alles geprüft haben, steht der Buchung und einem schönen Angeltrip nichts mehr im Wege.

Wenn wir vor Ort sind, ist das mit dem Wetter immer so eine Sache, denn damit steht und fällt auch jeder guter Angeltrip, vor allem, wenn unerwartet starker Wind aufkommt und man sich vorher nicht über den Wetterbericht informiert hat.

Das Wetter könnt ihr am Besten bei Windfinder.com online abfragen, denn dort gibt es immer die aktuellen Wind und Wetterdaten, egal ob für die Ostsee, Nordsee oder natürlich für Norwegen. Sollte vor Ort einmal kein Internet verfügbar sein, kleiner Tipp! Nötigt einen Freund oder Verwandten, der euch täglich per SMS morgens vor der Ausfahrt die Wetterdaten zusendet. Nichts ist schlimmer und gefährlicher, als auf dem Wasser von üblem Wetter überrascht zu werden.

Hier noch mehr nützliches :

Messwerte und Vorhersagen für bestimmte Orte. Klick hier

Wassertemperaturen für Europa : Klick hier

Die Beaufort Skala : Klick hier

Share
Tags: Arctic Sea Team News

Keine Kommentare zu Wichtige Infos für Meeresangler

  1. Hermi Wismer

    Hallo Sascha
    Ich habe gerade deine „Wichtigen Infos für Meeresangler“ auf eurer neuen Homepage gelesen. Immer wieder lesen wir, dass die Kenntnisse über die Windverhältnisse sehr wichtig sind. Nirgends steht aber, wie man diese einschätzen kann. Sind nun z.B. vorhergesagte 9m/s oder kn oder kts (ich nehme an, das sind Knoten -> Umrechnung?) Wind auf offener See oder in den Schären ein Risiko, welches wir nicht eingehen sollten? Kannst du uns da ein paar genauere Infos dazu abgeben? Auf welcher Internetseite macht ihr euch für Bolga schlau?
    Übrigens, euer neuer Auftritt gefällt mir ganz gut, wenn auch stellenweise etwas langsam und noch nicht vollständig (z.B. Fotos). Was wir sofort vermisst haben, war dein und Svens Blog.
    Ich wünsche euch noch tolle Tage auf Bolge. Wir sind gespannt auf eure Berichte, da wir ja anfangs Juli auch dorthin fahren werden.
    Viele Grüsse, auch an Sven, von den Jungs aus der Schweiz.
    Hermi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.